Willkommen auf der Hompage der Alozo-Orga! Hier findest du alle Informationen zu dem fiktiven Larp-Land Lodrien und vielen seiner Nachbarn sowie zu den Cons, Larpies und sonstigen Veranstaltungen der Alozo-Orga. Viel Spaß beim Stöbern
Willkommen auf der Hompage der Alozo-Orga! Hier findest du alle Informationen zu dem fiktiven Larp-Land Lodrienund vielen seiner Nachbarn sowie zu den Cons, Larpies und sonstigen Veranstaltungen der Alozo-Orga. Viel Spaß beim Stöbern
Die Nachbarn

Die Nachbarn Lodriens, man möge mir verzeihen, möchte ich hier auch nur kurz darstellen, wer Weiteres erfahren möchte kann mich gerne in den Hallen des Wissens in Quenn aufsuchen, ich gebe gerne weiter was ich weiß.

Phanotien:

Das einstige beherrschende Kaiserreich ist insgesamt fast doppelt so groß wie Lodrien, allerdings seit 500 Jahren wegen der Befreiung Lodriens durch die Greifenallianz in zwei Teile gespalten. Diese Schmach haben die Kaiser nie vergessen und es ist anzunehmen, dass sie früher oder später wieder versuchen werden ihre „Kronjuwelen“ zurück ins Reich zu holen. Siehe daher auch unter „Feinde“

Stygien:

Das Reich Stygien besteht zum größten Teil aus Wüste. Der Kaiser Stygiens hat sich eigentlich immer aus der Politik der anderen Reiche herausgehalten, die Stygier bleiben lieber unter sich. Fast alle Bewohner Stygiens leben entlang des Flusses Amun He oder des Styx, im Rest des Landes mit seinen weiten Wüsten ist nur wenig Leben möglich, vielleicht ein Grund warum selbst Phanotien immer wenig Interesse an diesem Reich hatte.

Die Orkgebiete:

Was soll man sagen: Unwirtliches Land, undurchdringliche Sumpfwälder, zerklüftete Berge und Täler dazwischen Stämme der Orks. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen über diese Gebiete, höchstens, dass man sich von Ihnen fernhalten sollte- im eigenen Interesse... Zwar gibt es immer wieder die Forderung, diese Gebiete militärisch zu befrieden, doch machen Topographie und Bewohner dies nahezu unmöglich.

Engonien

Die jüngsten Beziehungen Lodriens entwickeln sich mit dem engonischen Reich. Dieses Land ist zwar relativ nah an Lodrien gelegen, auf Grund geographischer Besonderheiten aber doch irgendwie sehr weit entfernt.

Da zwischen den beiden Ländern auf direktem Wege die Wüste von Stygien oder die Große Einöde liegen ist dieser Weg sehr, sehr schwer und unwirtlich. Erschwerend kommt hinzu, dass die Große Einöde an die engonischen Provinzen Silvanaja und Andarra grenzt. Silvanaja ist zwar wiederum der direkteste Weg zu den "zivilisierten" Provinzen (Caldrien und Tangara), aber Silvanaja ist Barbarenland - keine ideale Route für Händler und Gesandtschaften. Andarra wiederum liegt nördlich von Silvanaja, was bedeutet dass man eine noch größere Strecke durch die Große Einöde zurücklegen muss, um einen Bogen um das Barbarengebiet zu machen. Außerdem muss Andarra komplett durchquert werden, um zu den "zivilisierten" Provinzen zu gelangen, wo Händler und Gesandte ein Betätigungsfeld finden können.

Der bessere, aber auch längere Weg führt wiederum durch Phanotien, die sicherlich jede Möglichkeit nutzen werden lodrische Außenbeziehungen zu stören und wohl keine Handelsroute zwischen Engonien und Lodrien zulassen werden.

Somit bleibt nur noch der Umweg schlechthin: Die südliche Umgehung von Phanotien. Dieser Weg führt zwar nicht durch Wüste oder Feindesland, doch ist er dafür umso länger!

Trotz der Widrigkeiten bemühen sich beide Seiten jedoch um einen regen Austausch von Waren und Botschaftern.

Argeste

Das Land Argeste liegt hinter den grenznahen Wäldern im Osten von Walden, dort bleibt es lange unbemerkt, denn die Wälder sind dicht und unwirtlich und durchzogen von Orken und schlimmerem.

Als jedoch festgestellt wurde, das dort freundliche und gutherzige Menschen leben begannen beide Seiten damit die Beziehungen schnell auszubauen, nicht nur wegen der gemeinsamen Vergangenheit unter phanotischer Knute sondern vor allem wegen den vielen Gemeinsamkeiten. So verwundert es kaum, daß, neben einem dauerhaften Botschafteraustausch und gegenseitiger Belehnung es inzwischen auch zu persönlichen und familiären Verbandelungen über die Grenzen hinweg gekommen ist…