Willkommen auf der Hompage der Alozo-Orga! Hier findest du alle Informationen zu dem fiktiven Larp-Land Lodrien und vielen seiner Nachbarn sowie zu den Cons, Larpies und sonstigen Veranstaltungen der Alozo-Orga. Viel Spaß beim Stöbern
Willkommen auf der Hompage der Alozo-Orga! Hier findest du alle Informationen zu dem fiktiven Larp-Land Lodrienund vielen seiner Nachbarn sowie zu den Cons, Larpies und sonstigen Veranstaltungen der Alozo-Orga. Viel Spaß beim Stöbern
Kronswald:

Die Grafschaft Kronswald reicht von der Quell im Westen bis an den Ostwall; vom Dunnerfall im Süden bis zum Quenn im Norden. Die Landschaft wir vor allem durch Kulturlandschaft und viele größere und kleinere Ansiedlungen bestimmt, im Westen natürlich vor allem durch den großen, alten Kronswald welcher der Grafschaft ihren Namen gab.

Kronswald ist eine der am dichten besiedelten Grafschaften, zwar gibt es wenige große, dafür aber eine Unzahl kleiner Städte und Ortschaften, dies liegt vor allem an dem fruchtbaren Boden und den Kreuzungen wichtiger Handelswege, sei es aus der Goldmark oder Eisenburg, alles was nach Quenn oder in den Norden des Landes soll, durchquert Kronswald.

Neben dem Handel sind vor allem das Holz und das Bier bekannte Güter aus Kronswald, der berühmte Kronburger Hopfen ist sogar bei den Halblingen in Eulenhorst sehr beliebt, im Ostwall wird das bekannte Hagener Silber abgebaut.

Herrscher: Graf Ziman von Kronburg

Hauptstadt: Kronburg

Das Wappen: Ein goldener Baum auf blauem Grund

Farben: blau, selten mit Gold (nur die Grafenfamilie)

Besondere Produkte: Holz, Hopfen, Bier

Besonderes: In den Augen mancher gilt der Kronswald als verflucht, allerdings hat sich dies bisher noch nie als mehr als Gewäsch erwiesen. Trotzdem sollen dort immer wieder Leute verschwinden.

Bewohner: ca. 650.000, vor allem Menschen, im Ostwall einige Zwerge