Willkommen auf der Hompage der Alozo-Orga! Hier findest du alle Informationen zu dem fiktiven Larp-Land Lodrien und vielen seiner Nachbarn sowie zu den Cons, Larpies und sonstigen Veranstaltungen der Alozo-Orga. Viel Spaß beim Stöbern
Willkommen auf der Hompage der Alozo-Orga! Hier findest du alle Informationen zu dem fiktiven Larp-Land Lodrienund vielen seiner Nachbarn sowie zu den Cons, Larpies und sonstigen Veranstaltungen der Alozo-Orga. Viel Spaß beim Stöbern
Eisenwald:

Eisenwald reicht von der Grenze zu Phanotien im Westen bis an den Quell im Osten, im Süden bilden die Eisspitzen, im Norden der Rostbach die Grenze. Das weite, hüglige Land wird immer wieder von Felsen und kleinen Gebirgen durchzogen, es ist relativ karg und doch von einer ungewöhnlichen Schönheit. Was hier angebaut wird reicht kaum für die Menschen Eisenwalds, doch durch die besondere Lage mit seinen Grenzen ans Kaiserreich Phanotien sind die anderen Grafschaften mehr als gerne bereit die Eisenwalder zu unterstützen, vor allem auch im Tausch gegen die berühmten eisenwalder Waffen und Rüstungen, geschmiedet aus den Erzen welche die kleinen Gebirge und die Eisenzacken durchziehen. Sehr beliebt sind aber auch die vielen weiteren Metallarbeiten der örtlichen Handwerker, verstehen diese sich doch hervorragend auf ihr Handwerk.

Herrscher: Gräfin Katharina von Eisenburg, 1. Ritterin Eisenwalds

Hauptstadt: Eisenburg

Das Wappen: Ein aufsteigender silberner Greif auf grünem Grund

Farben: Grün und Silber, geviertelt

Besondere Produkte: Eisenerz, Metallwaren aller Art

Besonderes: In Eisenwald ist die Tradition der Ritter bei weitem am stärksten, sicher vor allem wegen des langen Kampfes gegen das Kaiserreich und die immer noch prekäre Lage an den Grenzen. Eine Kette von vier großen und mehreren kleineren Burgen und Festen sichert die Grenze, die vier Ritter der Grenzfesten genießen den Rang eines Reichsritters. Der Tradition folgend gilt der Herr auf dem Eisentrohn immer als Erster der eisenwalder Ritter, dem folgend hat er immer auch die klassische Ritterlaufbahn durchlaufen.

Bewohner: ca. 550.000, vor allem Menschen, einige Zwerge in den Eisenzacken