Willkommen auf der Hompage der Alozo-Orga! Hier findest du alle Informationen zu dem fiktiven Larp-Land Lodrien und vielen seiner Nachbarn sowie zu den Cons, Larpies und sonstigen Veranstaltungen der Alozo-Orga. Viel Spaß beim Stöbern
Willkommen auf der Hompage der Alozo-Orga! Hier findest du alle Informationen zu dem fiktiven Larp-Land Lodrienund vielen seiner Nachbarn sowie zu den Cons, Larpies und sonstigen Veranstaltungen der Alozo-Orga. Viel Spaß beim Stöbern
Die Goldmark:

Die Grafschaft Goldmark erstreckt sich vom Ostwall im Westen bis zu den Granittürmen im Osten, von den Frostzacken im Süden bis an die kleine Wacht im Norden. Beginnt die Grafschaft im Nordwesten noch mit grünen Auen und Feldern so „verwandelt“ sie sich im Osten immer mehr in eine steinige und gebirgige Region. Trotzdem gibt es hier einige größere Städte, dafür aber, außer im Nordwesten, wenige Dörfer, grenzt die Goldmark doch an die Orkgebiete. Trotzdem leben recht viele Leute hier, vor allem angezogen durch das, was der Mark ihren Namen gab: Gold. In den gebirgigen und felsigen Regionen der Frostzacken und der Grenzgebirge wird es abgebaut und mit den dort auch vorkommenden Edel- und Halbedelsteinen nach Marken und Strunden gebracht und dort verarbeitet. Wie man sich denken kann ist die Goldmark eine der reichsten, aber auch der gefährdetsten Grafschaften des Fürstentums.

Herrscher: Gräfin Isolde von der Mark

Hauptstadt: Marken

Das Wappen: Zwei goldene Picken auf schwarzem Grund

Farben: Schwarz mit Gold, halb und halb

Besondere Produkte: Edelmetalle, Edelsteine, Halbedelsteine

Besonderes: Die Goldmark grenzt an die Orklande, daher sind die meisten der Dörfer uns Städte in der Region befestigt, an der Grenze zu den Orklanden liegen drei Festen des Reiches um die Goldmark und Lodrien vor den Orks zu schützen.

Bewohner: ca. 550.000, im Ostwall und den Grenzgebirgen auch Zwerge.

Die Baronie Eichwald
Ganz im Norden der Goldmark, an der Grenze zu den Orklanden, liegt die Baronie Eichwald.

Durchzogen von Hügeln und Bächen beherbergt sie drei kleinere Grenzbefestigungen an strategisch wichtigen Übergängen vom Orkland in das Fürstentum.
In der vierten nennenswerten Befestigung der Baronie lebt der Baron selbst, seit jeher ein lodrischer Ritter.
Dieser ist in weltlichen Dingen ganz normal dem Herzog untergeordnet, militärisch jedoch zählt das Gebiet zum Herzogtume Drachenfurt,
und so hat der Baron von Eichwald weltlich dem einen und militärisch dem anderen zu folgen - nicht so komplex wie es klingen mag, hat keiner der beiden Herzöge im Bereiche des anderen etwas zu sagen. Und sollte es doch einmal kolidieren, aus terminlichen Gründen zum Beispiel, so hat, wegen der Lage an der Grenze, der Herzog von Drachenfurt mit den militärischen Befehlen den Vorrang.

Auch wenn das Gebiet an der Grenze des Reiches liegt, so hat der Baron ein passables Auskommen.
Sicher, es ist keines der reichsten Gebiete, und auch kein Lehn welches einen besonders Wohlhabend macht, aber ein gutes Leben ermöglichen die Auskünfte schon. Die Eichwälder geben viel gutes, altes Eichenholz welches wegen der Abwesenheit größerer Elfenclans auch eingeschlagen werden kann, und wie überall in der Mark gibt es auch hier gewisse Bodenschätze.

Zur Zeit ist der Ritter Yezariael Baron von Eichwald.