Willkommen auf der Hompage der Alozo-Orga! Hier findest du alle Informationen zu dem fiktiven Larp-Land Lodrien und vielen seiner Nachbarn sowie zu den Cons, Larpies und sonstigen Veranstaltungen der Alozo-Orga. Viel Spaß beim Stöbern
Willkommen auf der Hompage der Alozo-Orga! Hier findest du alle Informationen zu dem fiktiven Larp-Land Lodrienund vielen seiner Nachbarn sowie zu den Cons, Larpies und sonstigen Veranstaltungen der Alozo-Orga. Viel Spaß beim Stöbern
Die lodrischen Halblinge sind ein fröhliches und gelassenes Völkchen.
Wie überall sind sie auch hier für ihre kulinarischen Interessen und Fertigkeiten bekannt. Sie versorgen die Grafschaft Eulenhorst, wo die meisten ihrer Siedlungen in Lodrien liegen, wie auch ganz Lodrien mit allerlei Schleckereien; von Süßkram, über hoch-qualitative landwirtschaftliche Produkte bis hin zu Wein, Gebranntem und eingelegten Köstlichkeiten. Besonders bekannt und geschätzt ist das von Halblingen gebraute Bier, das in Lodrien unter ‚Baun Bräuling’ bekannt ist.

Viele Halblinge finden in der Herstellung und Veredelung dieser Lebensmittel ihr Auskommen.
Sie betätigen sich aber durchaus auch in anderen Berufen. Da es ihnen nicht so sehr auf Schnelligkeit und Funktionalität sondern mehr auf Sorgfalt und Liebe zur Arbeit ankommt entstehen unter den Händen von Halbling-Handwerker mit die schönsten Stücke ihrer Zünfte.

Der Hang zu Ruhe, Ausgeglichenheit und Konstanz, der sich in ihren Arbeiten zeigt, zeichnet Halblinge aber auch generell aus.
Veränderungen und Fremdes sind ihnen genauso suspekt wie Hektik.
Daher verlassen sie auch nur selten ihre Heimatorte.
Der Hang zu Abenteuern scheint den meisten Halblingen völlig zu fehlen. Die wenigen, die Abenteuer erleben oder sogar suchen werden von ihresgleichen mindestens belächelt, manchmal auch für seltsam gehalten oder distanziert behandelt.

Insgesamt sind Halblinge aber überaus freundliche Wesen, denen das Gastrecht über alles geht. Besonders deutlich tritt letzteres an dem hervorragenden Ruf zu Tage, den von Halblingen geführte Tavernen in Lodrien genießen. Nichts desto trotz könnte ein für die gänzlich Fremder der Meinung sein, sie übten ihm gegenüber eine gewisse Zurückhaltung.
Diese vergeht aber, sobald ‚der Fremde’ nach einiger Zeit und Beobachtung fast sicher zum ‚Freund’ wird.

Niederträchtigkeit scheint Halblingen völlig fremd zu sein. Sie sind ein friedliches und friedliebendes Volk, das sich nur äußerst selten streitet – sei es nun untereinander oder mit Anderen.
Dadurch wirken sie auf andere Rassen manchmal etwas naiv oder werden als ‚leichte Beute’ betrachtet, was nicht heißt, dass sich der ein oder andere Vertreter dieser Rasse nicht zur Wehr setzten kann - wie schon der ein oder andere Schurke schmerzlich erfahren musste.

Ähnlich verhält es sich mit Reichtum,Protz und Prunk, Halblinge führen ein einfaches Leben und legen keinen großen Wert auf Geld oder luxuriöse Güter. Sie wollen ihren Nachbarn eher ihre Rechtschaffenheit als ihren Reichtum zeigen.

Halblinge leben im hier und jetzt, dass sie in vollen Zügen zu genießen scheinen. Weder schmiedet der Durchschnitts-Halbling ausschweifende Zukunftspläne, die über die nächste Mahlzeit hinausgehen, noch verliert er sich im Grübeln über Geschehenes. Was passiert ist, ist passiert und was kommen wird, wird kommen...

Die meisten Halblinge Lodriens leben, wie bereits erwähnt, in der Grafschaft Eulenhorst, da sich dort viele ‚kleine’ Rassen angesiedelt haben, nachdem die Gnomin Barnea Goldschimmer dort 485 n. Ph. zur Gräfin ernannt wurde.
Natürlich leben die Halblinge in ganz Eulenhorst verteilt. Neben den Vertretern, die sich in der Hauptstadt Eulenhorst angesiedelt haben gibt es aber besonders im Süden des Landes zwischen dem Weißensee und der Grenze der Grafschaft vermehrt Siedlungen, die teilweise auch ausschließlich von Halblingen bewohnt werden.
Stewington, Hobburg und Neu-Großfussen sind die größeren Halbling-Siedlungen in dieser Gegend. Sie werden von vielen kleineren Orten, Dörfern und Weilern mit Halbling-Einwohnern umgeben.