Willkommen auf der Hompage der Alozo-Orga! Hier findest du alle Informationen zu dem fiktiven Larp-Land Lodrien und vielen seiner Nachbarn sowie zu den Cons, Larpies und sonstigen Veranstaltungen der Alozo-Orga. Viel Spaß beim Stöbern
Willkommen auf der Hompage der Alozo-Orga! Hier findest du alle Informationen zu dem fiktiven Larp-Land Lodrienund vielen seiner Nachbarn sowie zu den Cons, Larpies und sonstigen Veranstaltungen der Alozo-Orga. Viel Spaß beim Stöbern

Alozo-Orga - wer sind wir eigentlich?

„Wir“ sind eine kleine Orga aus dem Großraum Frankfurt-Köln-Düsseldorf.

Organisiert sind wir eher lose. Wir sind kein Verein oder ähnliches, wir sind einfach eine Gruppe von Leuten, die zusammen Larp spielen wollen. Wir wollen einfach zusammen spielen – Spaß steht dabei im Vordergrund!

Wo kommen wir her?

Wir kommen aus ganz Deutschland, bisher vor allem Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz und Hessen - inzwischen sogar mit einer "Niederlassung" in München und den Niederlanden! Da sind Leute aus Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Leverkusen, Düsseldorf, dem Ruhrgebiet, dem Sauerland und und und – wir sind da recht vorurteilsfrei

(Denn seid mal ehrlich – wenn schon Kölner und Düsseldorfer friedlich zusammenarbeiten, denn kann der Rest auch nicht so schlimm sein….).

Was machen wir?

Hmm, schwierige Frage, daher versuche ich die Antwort möglichst kurz zu halten.

Also, vornehmlich veranstalten wir Fantasy-Cons im fiktiven Reich Lodrien.

Da ist die Reihe der „Bootcamp“-Cons als Veranstaltungen speziell für Larp-Anfänger, eine lange Reihe von Kampagnen um Dämonen und eine andere um Orks, aber auch immer wieder kleinere Einzelveranstaltungen mit unabhängigem Plot.

Außer diesen mehrtägigen Cons veranstalten wir aber auch immer wieder Tageslarpies mit, je nach dem, zu Kampagne gehörendem, aber auch zu einzelnen, losgelösten Ereignissen. Dazu finden unregelmäßig nette Intime-Abende ohne Plot statt wo man einfach nett zusammensitzen und das ausspielen kann, was so auf Cons einfach nicht geht. Oh, und nicht zu vergessen die regelmäßigen Intime-Treffen ohne Plot – nette Feiern mit essen, trinken, Gaukelei, Tanz und Spiel – einfach zum gemeinsamen Spaß haben!

Und unser Forum findet ihr hier.

Wie kann man einsteigen? Und wer beantwortet meine Fragen?

Gar kein Problem! Einfach eine Mail an Alozo-Orga [a] gmx.de und wir klären alles – denn mitmachen darf grundsätzlich erst mal jeder, ist doch klar!

Egal wo ihr herkommt, ob aus Frankfurt selbst, dem Umland, dem Ruhrpott oder irgendwo dazwischen - meldet euch einfach, ihr seid willkommen!

Oder ihr meldet euch hier:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Contact form

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind